SV Verlag

SV Verlag mit Handy oder Tablet entdecken!
Die neue Generation der platzsparenden Bücher - klein, stark, leicht und fast unsichtbar! E-Books bei viereggtext! Wollen Sie Anspruchsvolles veröffentlichen oder suchen Sie Lesegenuss für zu Hause oder unterwegs? Verfolgen Sie mein Programm im SV Verlag, Sie werden immer etwas Passendes entdecken ... Weitere Informationen

.

.
Dichterhain, Bände 1 bis 4

.

.
Dichterhain, Bände 5 bis 8

Übersetze/Translate/Traduis/Tradurre/Traducir/переводить/çevirmek

Montag, 19. November 2012

In Memoriam: Heidi Huber, Neunkirchen/Saar, * 26.03.1945 † 20.10.2012

Heidi Huber in Bad Sobernheim,
Sommer 2012
Leider ist Heidi Huber, die in diesem Blog und in winner's cool blog schon einige Gedichte zur Veröffentlichung gegeben hatte, am 20. Oktober gestorben, wie ich heute erst überraschend erfahren habe. 

Mit einem Gedicht einer ihrer Lieblingsdichterinnen, Rose Ausländer, die ich ebenfalls sehr schätze, und zwei von ihr möchte ich Abschied von Heidi nehmen, die über 40 Jahre Grundschullehrerin im Saarland war. Ihre Gedichte werden weiterleben.

Online kondolieren




Wenn das Suchen 
ein Ende hat,
beginnt das Finden

Heidi Huber



In Stunden 
zwischen 
Traum 
und 
Tag
schöpf Wasser
ich aus Seelenseen

Heidi Huber




Ich
bin
eine Koralle
im Meer der
Erinnerungen
und warte
auf den Wind

Prinzessin
fisch
mich auf
leg mich
um deinen Hals

Das wär

mein Glück

Rose Ausländer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen